der große trip

Gut zwei Wochen bin ich nun mit Carl, dem Caddy unterwegs. Wir sind durch Dänemark gefahren, haben von dort die Fähre nach Norwegen genommen und in diesem wunderbaren Land verweilen wir in diesem Moment, inzwischen schon relativ weit im Norden, auf den Lofoten. 

Die Idee mit dem halben Jahr Roadtrip durch Europa entstand im September 2016. Wo? Natürlich auf Reisen und zwar in der Schweiz, im schönen Berner Oberland. Beflügelt von der Höhenluft fing ich an zu planen; war von meiner Idee absolut begeistert. Skandinavien, die Berge, Island, Fjorde, Sonne, Regen, Wind. Ich fühlte mich bereits frei wie ein Vögelchen, dabei war noch gar nichts organisiert oder geplant. 

Wo fängt man auch am besten an mit dem Organisieren.. Ein halbes Jahr Urlaub muss natürlich mit der Arbeitsstelle abgeklärt werden, genau wie eine Studienpause. Beide Aspekte erwiesen sich als relativ gut zu Händeln. Danach musste ich planen wie ich reisen möchte. Jede Nacht im Zelt fiel genauso weg, wie jede Nacht in einer Unterkunft. Das eine aus bequemlichen Gründen, das andere aus finanziellen. 

Nach langer Recherche entschied ich mich für Carl. Mein allerliebster VW Caddy Maxi, der Schlaf-, Wohn-, Badezimmer und Küche in einem ist. Mein ganzes Leben auf vier Quadratmetern. Vielleicht auch fünf, wenn man die Dachbox mitzählt. Das klingt ganz schön minimalistisch. Um es vorwegzunehmen, es klingt nicht nur so, es ist so. 

JT0_6124 2.JPG

Der Umbau, mit dem ich auch immer noch sehr zufrieden bin, gelang mit der Unterstützung meiner Familie (Dankeeee nochmals an alle!) ohne all zu große Schwierigkeiten. Obwohl mich die Auswahl an Multiplex-, Tischler-, und Pressspanplatten, ganz zu Schweigen vom Schrauben Repertoire (WTF?), immer aufs Neue verwirrten. An dieser Stelle: Danke an den Obi-Fachmann meines Vertrauens. 

So, das war nun mein erster Blogeintrag. Fast bin ich ein bisschen aufgeregt, fast. Die nächsten Wochen werde ich, wenn es regnet, ich zu faul zum wandern bin oder das skandinavische Café einfach zu niedlich ist, um es zu verlassen (wie gerade jetzt), ein paar Gedanken aufschreiben, von meiner Reise berichten und Carl vorstellen. 

Bis dahin! 

XOXO.

Spaß. 

Küsschen aufs Nüsschen!

Jessica TekertComment